user_mobilelogo

Birgit Rödder

Diplom-Biologin
Bachelor of Veterinary Psychology (BVetP)

Kurzvita:

Neben Beratung über Katzenverhalten und -haltung und ihrer Therapie bei Verhaltensproblemen bin ich als Referentin für Ethologie (Verhalten), Lernbiologie und Verhaltenstherapie von Katzen tätig. Außerdem beschäftige mich mit der Biologie wilder Kleinkatzen und ihrem Schutz sowie Kommunikation mit allen Tierarten (Ausdrucksverhalten, Umgang und Einfluss).

Meine fast lebenslangen Erfahrungen mit Tieren ergänze ich durch regelmäßige Weiterbildungen, u.a. bei der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie e.V. (GTVMT), der Akademie für Tiernaturheilkunde e.V. sowie eigene Forschungen an Haus- und Wildkatzen, u.a. in Zusammenarbeit mit Dr. Mircea Pfleiderer (Honingkrantz, Südafrika).

Teilen
FaceBook